Freitag, 12. November 2010

Glaskopf - glass head

Glaskopf nach einer kleinen Skulptur von Bertil Valien, einem für mich herausragenden Glaskünstler

Glass head painted from a little sculpture by Bertil Valien, a great glass artist.

Glaskopf, 15 x 15 cm, Acryl auf Malplatte
glass head, 6" x  6", acrylic on board


Seit einiger Zeit klicke ich mich durch die Blogs vieler daily painters. Besonders angetan haben es mir die kleinen Gemälde von Edward B. Gordon. Es fasziniert mich, die Entwicklung der Maler und die tägliche Herausforderung durch ein neues Motiv zu sehen. Gerne würde ich es nachmachen und ein tägliches kleines Kunstwerk abliefern. Leider wird mich meine tägliche Arbeit daran hindern. Deshalb will ich es, so oft ich kann versuchen. Ich hoffe, man kann bald meine Fortschritte erkennen. Ich male im Moment mit Acryl, zeichne mit Bleistift, Kohle und Kreiden. Auch am Aquarell hatte ich mich mit weniger Erfolg versucht.

For some time I click my way through the daily blog of many painters. I have particularly taken with the little paintings by Edward B. Gordon. It fascinates me to see the development of the painters and the daily challenge of a new subject. I would love to imitate it and deliver a daily work of art. Unfortunately, my daily work will stop this plan. Therefore, I will try it as often as I can . I hope we can see my progress very soon . At the moment I paint with acrylic , draw with pencil, charcoal and chalk.  I had also tried watercolor with less success.

1 Kommentar:

  1. Du magst Glas!
    Glas ist eine Herausforderung beim Malen und schwierig wieder zu geben.
    Ich bin überrascht von der ganz anderen Technik, die ich sonst von Dir gewöhnt bin!
    Edith

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Ihren Besuch auf meinem Kunstblog. Ich weiß das sehr zu schätzen.
Thank you for visiting my artblog. I appreciate it very much.