Montag, 3. Oktober 2011

Steinkugeln - stone balls

Steinkugeln aus einem alten Emaillewerk

Stone balls from an old enamel factory


Steinkugeln, Aryl auf Maltafel, 15 x 15 cm
Stone Balls, acrylic on board,  6" x  6"

Nada Dietel schenkte mir diese Steinkugeln. Möglichst jeden Dienstag gehe ich zum Aktzeichnen in eine alte Emaille-Fabrik. Die Künstler hatten beim Ausräumen diese Kugeln gefunden. Ich denke sie dienten dazu das Glas zu mahlen. Jetzt wurden sie in Acryl gemalt.


Nada Dietel gave me this stone balls as a gift. If possible,  I go once a week to figure drawing in an old enamel factory. The artists had found this balls while cleaning out. I think they were used to grind the glass. Now they were painted in acrylic.

1 Kommentar:

  1. Ein angenehmes Bild, sanft in den Farben, harmonisch und rund!
    gefällt mir!
    Edith

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Ihren Besuch auf meinem Kunstblog. Ich weiß das sehr zu schätzen.
Thank you for visiting my artblog. I appreciate it very much.