Sonntag, 14. Oktober 2012

Veterok, artist from Finland

Öl auf Malplatte 15 x 15 cm



Ich suchte nach einer Alternative zu Acryl. Ölfarben kamen bisher nicht in Frage, da ich sie wegen der Giftigkeit und der Dämpfe nicht verarbeiten wollte und konnte. Durch Zufall bin ich auf wasserbasierende Ölfarben "Artisan" von Winsor & Newton gestoßen. Ich habe mir einen Vorrat zugelegt und bin begeistert. Der Geruch ist angenehm und die Farbe soll nicht so gesundheitsschädlich sein. Für den ersten Test wählte ich ein schönes und interessantes Portraitfoto von Veterok, einer Künstlerin aus Finnland. Ich arbeitete jedoch nicht unbedingt auf Ähnlichkeit hin. Nach kurzer Zeit ließ ich das Portraitfoto komplett außer Augen.

Oil on canvas board 6 x 6 inches

I was looking for an alternative to acrylic. Oil-based color were not alternative, because of the toxicity and the vapors I did not want to and could handle them. By coincidence I found the water-based paints 'artisan'  by Winsor * Newton. I buyed some and I am thrilled.
The smell is pleasant and the color is not to be harmful to health. For the first test I chose a nice and interesting portrait photo of Veterok, an artist from Finland. I worked but not necessarily on similarity. After a short time painting the portrait, I didn't look at the reference picture.



Discussion
Veteroks art
Reference

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Besuch auf meinem Kunstblog. Ich weiß das sehr zu schätzen.
Thank you for visiting my artblog. I appreciate it very much.