Montag, 18. Mai 2015

Skyline von München von der Dachterrasse der TU

Das Café Vorhölzer Forum ist im 5. Stock der Technischen Universitiät in München. Das Innencafé ist recht klein. Bei schönem Wetter finden sich bestimmt zweihundert Studenten auf der Dachterrasse. Es läuft rhythmische Musik. Eine Außenbar ist geöffnet. Und alle genießen den Frühlingsstart und das schöne Wetter. Die Terrasse hat seitliche Ausläufer und hier kann man sich bequem zum Zeichnen in die Fensterrahmen setzen. Der Blick über München auf die Berge, das Zeichnen an der frischen Luft - nette Mitzeichner. Es war wirklich schön.
Die meisten Zeichner hatten sich für die, zur Frauenkirche geneigte Seite entschieden. Hier konnte man im Schatten sitzen und der Sonnenbrand blieb einem erspart. Auch war es nicht so voll, denn die sonnenhungrigen Studenten bevorzugten die andere Seite.

Blick auf die Frauenkirche, Berge und das Ägyptische Museum

Zeichner sitzen in den Fenstern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Besuch auf meinem Kunstblog. Ich weiß das sehr zu schätzen.
Thank you for visiting my artblog. I appreciate it very much.