Donnerstag, 4. April 2013

Im Garten

Heute hatten wir endlich Sonne und ich hatte noch Urlaub. Allerdings war der Wind eiskalt. Trotzdem zog es mich nach draussen. Eingepackt in Anorak, Mütze zog ich mit meinem Hocker in den Garten um zu skizzieren. Zuerst die hässliche Wand des Nachbargebäudes, einer Halle für Motorschrauber. Dann ein paar Studien meiner Gartenblumen und zuletzt, skizzierte ich noch die Gartenansicht auf unseren alten Grill. Der Holztisch war noch fest eingepackt in Folie und der Garten ist noch im winterlichen Zustand, die Pflanzen sehen sich nach der Sonne. Dann wird es wie immer schnell gehen, so dass man gar nicht die Zeit findet den kurzen Frühling zu genießen. Ich hatte eigentlich gehofft ich könnte das in meinem Urlaub tun. Aber Tulpen, Narzissen und Co. zeigen erst ein paar kleine Triebe. Nur Krokusse, Winterlinge und Schlüsselblumen waren erblüht.

Today
finally the sun was shining and I'm still on vacation. But the wind was freezing. But it took me outside. Wrapped in parka and hat, I went with my stool in the garden to sketch. First, the ugly wall of the adjacent building, a hall for car mechanics. Then a few studies of my garden flowers and the garden view with our old barbecue. The woodtable was still wrapped in foil and the garden is in winter condition, the plants look for the sun. Then as always it will go fast, so you do not have the time to enjoy the short springtime. I really hoped I could see it in my holidays. But tulips, daffodils and Co. show only a few leafs.
Only crocus, winter aconite and primroses were blooming.

Füller und Aquarell, Skizzenbuch
fountain pen and watercolour, sketchbook


Fineliner und Aquarellfarbe, Skizzenbuch
Fineliner and watercolour, sketchbook

Fineliner,Füller und Aquarell, Skizzenbuch
Fineliner, fountain pen and watercolour, sketchbook

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Besuch auf meinem Kunstblog. Ich weiß das sehr zu schätzen.
Thank you for visiting my artblog. I appreciate it very much.