Dienstag, 18. Oktober 2016

Föhnwetter in Kiefersfelden

Der Föhnwind verursachte zwar Kopfschmerzen aber auch einen goldenen Oktobertag. Nicht weit von zu Hause steht das alte Pfarrheim in Kiefersfelden. Der Pfarrer/Pater wohnt allerdings im Karmelitenkloster in Niederaudorf/Reisach. Und nebenan gibt es einen Neubau für Veranstaltungen. Deshalb nehme ich an, dass in dem Gebäude nur noch die Verwaltung ist. Dieses Haus wollte ich schon immer mal zeichnen. Gegen den Blauen Himmel und das gelbe Laub der Bäume sah es sehr schön aus.


Samstag, 15. Oktober 2016

Bäckerbrunnen in Oberaudorf


Eigentlich dachte ich die Sonne würde scheinen. Einen Besuch in der wiedereröffneten Keramikwerkstatt von Melanie Weißmann verknüpfte ich mit einer Zeichnung am Bäckerbrunnen in Oberaudorf. Es war nicht viel los. Leider meinten es die Wettergötter nicht gut mit mir. Wolken zogen auf, der Himmel wurde grau und eliminierte die geliebten Schatten. Außerdem begann ich zu frieren. Ich beendetet die Skizze, versaute noch ein wenig die Statue mit dem Tuschepinsel, ärgerte mich und freute mich auf einen warmen Kaffee zu Hause.


Montag, 10. Oktober 2016

Raritätenzoo Ebbs

Trotz kühlem Herbstwetter freute ich mich riesig auf das gemeinsame Zeichnen mit Andrea Gasser im Raritätenzoo in Ebbs. Es ist gar nicht leicht Tiere zu zeichnen, die scheinbar bewegungslos da sitzen. Von wegen bewegungslos - ein Zeichner merkt erst, wie unruhig die Tiere sind. Standig drehen sie den Kopf oder kratzen sich. Keine leichten Motive. Wir entschieden uns für die Berberaffen und die Pelikane.
Berberauffen und Straußenvögel
Rosapelikane